Unsere Bäckerei

Brot: Eine gebackene Delikatesse.

Als Hamburger Familienunternehmen gehört die Bäckerei Hagelstein zu den Bäckereien, die hochwertiges Brot in einem individuellen Entwicklungsprozess herstellen.

In unserer Backstube ist Brot backen ein Handwerk. Hier stellen unsere gelernten Bäcker die Brotspezialitäten täglich frisch mit ihren Händen her. Unsere Liebe zum Brot und die große Brotvielfalt zeigt, dass Brot für uns eine Delikatesse darstellt. Grundlage jedes Brotes ist der Teig. Er ist ein lebendiger Organismus. Hochwertig soll er sein und muss daher reifen, damit er zum Beispiel genug Milchsäure bildet. Und jedes Mehl will individuell und anders behandelt werden.

Im Gegensatz zu den Industrielinien mit den fertigen Backmischungen und voll automatisierten Maschinenstrecken der Großbäckereien ist es für uns eine Frage der Bäckerehre, auf all üblichen Backmischungen und Triebmittel aus dem Großhandel so gut wie möglich zu verzichten.

Wir wissen: Massenware ist nur scheinbar günstiger, da man sie nach dem Kauf drei weitere Male bezahlen muss: mit der eigenen Gesundheit, mit Umweltschäden und dem Entzug der Existenzgrundlage für Bauern. - Fazit: Für gutes Brot braucht es also nur drei Zutaten - Wasser, Salz und Mehl.

Aktuelle Angebote

Dienstag 13.04.2021

Friesenbrot 750g € € 2,90/Brot